The new work-life balance

I believe in a world in which we feel connected and live for the good of our earth. That's why I live my personal truth. I encourage other people to transform our world into a happy and harmonious togetherness.  

This leads me to pursue my passion independently and to practice it with fun and compassion. This is how I connect people, technology and nature - thereby accompanying the sustainable change in the areas of culture, mobility, energy and nutrition.  

Why these topics? Because I have a strong personal connection to them and bring my own diverse experiences into them. Because they connect people. And because, from my point of view, they are central issues for a sustainable transformation for the greater good. For a new way of working and living.

We get to know each other in a preliminary conversation. You tell me where you are today and what you would like to change. It doesn't matter whether you want this for business or pleasure, for yourself or for your company. I will tell you how I can accompany you. Be it through consulting, coaching, mentoring, change management or project management.

We create connections and find out how we can tackle your “Move to Change” together. This preliminary conversation is free of charge and without any obligation.

Does this approach appeal to you? If so, I look forward to our exchange.

WalserWandel für den Move to Change, Transformation und Veränderung in der Mobilität, Energie, Kultur und Ernährung, mit Beratung, Coaching, Leadership oder Projektleitung

My fire for your success.

"I think you can change at any age, but it's much better to do it now."

Rita Mae Brown

 
Alle Hände rein

NEW Culture

Foreign languages and cultures have always fascinated me. Thanks to my international work, I see the language as an effective means of learning about the culture and customs of a country.

As a
Global Mind I want to build cultural bridges between indigenous traditions and the modern West. Specifically, this can be achieved by combining old knowledge with modern technology.

 

I would like to give you new impulses and entrepreneurial perspectives, the introduction of proactive leadership with positive conflict management, the development of an appreciation culture with a sense of unity and the joy of change.

Jugendliche in einer Werkstatt
walser wandel change transformation mobilität elektro

NEW MOBILITY

I've had a passion for movement, vehicles and nature since I was born. To this day I have been able to live this out professionally in many ways. I would like to pass on this experience. Constantly and in new forms.

 

Mobility is a force directed towards change, both internally and externally. It is an instrument for personal and social development. Any kind of transformation requires movement. Physically and mentally.

 

That is why I would like to support people to recognize their behavior and needs and to shape their internal and external mobility as desired. Consciously and sustainably.

walser wandel change transformation mobilität leadership team
 
walser wandel change transformation erneuerbare energie solar photovoltaik

NEW Energy

To me, everything is energy. Both in us and around us. It is essential for me that the sources and resources required for this should be healthy and renewable.

 

It's always about energetic balance. For a healthy body and mind as well as a healthy environment and nature. The balance between inside and outside, between charging and consumption, between giving and taking. A disturbed balance has consequences, whether in the form of diseases or climate change.

 

For years I have been committed to resource-saving environmental technologies and renewable energies.

Practices learned help to reduce stress and keep the inner energy in balance. So, I share my experience and implement sustainable projects for a new way of dealing with energy.

walser wandel change transformation energie meditation kraft ruhe leadership
 
Gesunde Auswahl an gelben Lebensmittel

NEW food

It all started with a cooking class when I was 13. I was able to deepen the love for food that I discovered there on many trips, in my work at Nestlé, as a restaurant owner, and as a CookingClass initiator. Complemented by my personal food transformation from lactose-free to meat-free, to vegetarian right up to vegan until today.

 

"You are what you eat." I am convinced of that. Because nutrition means supplying energy and is responsible for health and wellbeing. Like change, it starts with us. Sustainable change only takes place when we feel good and act from within.

 

Diet affects us all. It either supports or harms us. That's why I want to pass on my experience and live out my passion for alchemy and healthy food. So that people can change and lead healthy and happy lives.

walser wandel change transformation ernährung gesundheit vegetarisch vegan team

Die neue Work-life-Balance

Ich glaube an eine Welt, in der wir uns miteinander verbunden fühlen und zum Wohl unserer Erde leben. Darum lebe ich meine persönliche Wahrheit. Ich animiere andere Menschen, um unsere Welt in ein glückliches und harmonisches Miteinander zu transformieren. 

Das führt mich dazu, selbstbestimmt meiner Leidenschaft nachzugehen und sie mit Spass und Mitgefühl auszuüben. So bringe ich Menschen, Technologie und Natur in Verbindung und begleite die nachhaltige Veränderung in den Bereichen Kultur, Mobilität, Energie und Ernährung

Warum diese Themenbereiche? Weil ich einen starken persönlichen Bezug dazu habe und eigene vielfältige Erfahrungen mitbringe. Weil sie Menschen verbinden. Und weil sie aus meiner Sicht zentrale Themen für eine nachhaltige Transformation zum Wohle des Ganzen sind. Für eine neue Art von Arbeit und Leben.

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Du sagst mir, wo du heute stehst und was sich ändern soll. Es spielt keine Rolle, ob du dir dies beruflich oder privat, für dich persönlich oder für deine Firma wünschst. Ich sage dir, wie ich dich dabei begleiten kann. Sei dies mittels Beratung, Coaching, Mentoring, Change Management oder Projektleitung.

Wir schaffen Verbindung und finden heraus, wie wir deinen «Move To Change» gemeinsam anpacken können. Dieses erste Gespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Spricht dich dieses Vorgehen an? Dann freue ich mich auf unseren Austausch.

WalserWandel für den Move to Change, Transformation und Veränderung in der Mobilität, Energie, Kultur und Ernährung, mit Beratung, Coaching, Leadership oder Projektleitung

Mein Feuer für deinen erfolg.

«Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun.»

Rita Mae Brown

 
Alle Hände rein

NEW Culture

Fremde Sprachen und Kulturen haben mich schon immer fasziniert. Dank meiner internationalen Tätigkeit sehe ich die Sprache als wirksames Mittel zum Zweck, die Kultur und Bräuche eines Landes zu erfahren. 
 

Eine gemeinsame Sprache und Kultur schafft Verbindung. Das ist die Basis für gegenseitiges Verständnis und Vertrauen. Und dieses ist nötig, damit Veränderung Sinn macht und nachhaltig ist.

Als «Global Mind» baue ich kulturelle Brücken zwischen indigenen Traditionen und der modernen Welt. Das ermöglicht dir neue Impulse und unternehmerische Perspektiven, die Einführung einer proaktiven Mitarbeiterführung mit positivem Konfliktmanagement, den Aufbau einer Wertschätzungs-Kultur mit einem Wir-Gefühl und der Freude am Wandel.

Jugendliche in einer Werkstatt
walser wandel change transformation mobilität elektro

NEW MOBILITY

Die Leidenschaft zur Bewegung, zu Fahrzeugen und zur Natur verspüre ich seit ich geboren bin. Bis heute konnte ich diese auf vielseitige Weise auch beruflich ausleben. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben. Stetig und in neuer Form.

Die Mobilität ist eine auf Veränderung gerichtete Kraft, im Inneren wie im Äusseren. Sie ist ein Instrument zur persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklung. Jede Art von Transformation setzt Bewegung voraus. Körperlich und mental.

Deshalb unterstütze ich dich, dein Verhalten und deine Bedürfnisse zu erkennen und deine innerliche und äusserliche Mobilität wunschgemäss zu gestalten. Ganz bewusst und nachhaltig. 

walser wandel change transformation mobilität leadership team
 
walser wandel change transformation erneuerbare energie solar photovoltaik

NEW Energy

Für mich ist alles Energie. Sowohl in uns als auch um uns herum. Dass die dafür notwendigen Quellen und Ressourcen gesund und erneuerbar sein sollen, ist für mich essenziell.

 

Es geht immer um energetische Balance. Für einen gesunden Körper und Geist als auch für eine gesunde Umwelt und Natur. Die Balance zwischen Innen und Aussen, zwischen Aufladen und Verbrauch, zwischen Geben und Nehmen. Ein gestörtes Gleichgewicht hat Folgen – ob in Form von Krankheiten oder vom Klimawandel.

Seit Jahren setze ich mich für ressourcenschonende Umwelttechnologien und erneuerbare Energien ein.

Erlernte Praktiken helfen, Stress zu reduzieren und die innere Energie in Balance zu halten. So teile ich meine Erfahrung und setze nachhaltige Projekte für einen neuen Umgang mit Energie um.

walser wandel change transformation energie meditation kraft ruhe leadership
 
Gesunde Auswahl an gelben Lebensmittel

NEW food

Alles begann mit einem Kochkurs als ich 13 war. Die dort entdeckte Liebe zum Essen konnte ich auf vielen Reisen, in meiner Tätigkeit bei Nestlé, als Restaurant-Inhaber und als CookingClass-Initiator vertiefen. Ergänzt durch meine persönliche Food-Transformation von laktosefrei zu fleischlos, zu vegetarisch bis heute zu vegan.

«Man ist, was man isst.» Davon bin ich überzeugt. Denn Ernährung bedeutet Energiezufuhr und ist verantwortlich für Gesundheit und Wohlbefinden. Wie der Wandel, beginnt auch das bei uns selbst. Eine nachhaltige Veränderung findet nur statt, wenn wir uns gut fühlen und von innen heraus agieren.

Ernährung betrifft uns alle. Entweder unterstützt oder schadet sie uns. Deshalb gebe ich meine Erfahrung weiter und lebe meine Leidenschaft zur Alchemie und zu gesunden Nahrungsmitteln aus. Damit Menschen sich verändern können und ein gesundes und glückliches Leben führen. 

walser wandel change transformation ernährung gesundheit vegetarisch vegan team