Philipp Walser mit dem WalserWandel für Change, Transformation und Veränderung zu mehr Nachhaltigkeit, Glück und Lebensfreude, mit Beratung, Coaching, Leadership oder Projektleitung

My name is philipp walser.

The change artist

The well-being of our planet is close to my heart. It is no coincidence that International Earth Day is celebrated on my birthday. A custom that has also existed since 1967 - the year I was born. Coincidence? Hardly.

In everything I do, I want to contribute to a sustainable life and a better world. Therefore I live my truth and create connection. Connection to me and between people as well as between people, technology, and nature, between the spiritual and physical world, as well as between cultures.

 

For me, the meaning of our life consists of three elements. Firstly, find your tribe. Secondly, fulfill your mission with humanity. Thirdly, fulfill your mission with Mother Earth. I have accepted this assignment, and I am consistently implementing it with WalserWandel. It all makes sense and fills me with incredible gratitude and joy.

My topics and focuses derive from my essence and truth. My activity is therefore an expression of my innermost essence. Change and transformation have been constant companions throughout my life. I was able to experience these personally and professionally and hence internalize their many facets. Reason enough to take my experience from the inside outwards and thus to do my service to my fellow human beings and the world around me.

philipp walser wandel change beratung coaching mentoring
philipp walser wandel change transformation energie
philipp walser wandel change transformation kultur
philipp walser wandel change transformation elektro mobilität

my experience

I look back on a varied and formative past that has taken place both nationally in Switzerland and in the international environment. Here are my most important stages:

  • Studied business administration at the University of Zurich with a focus on international marketing and organizational psychology
     

  • Head of interdisciplinary projects for the food company Nestlé in more than 15 countries (Europe, Asia, North and South America) for over 10 years, with a focus on audit, supply chain management and development of the area of “Commercial Training & Development”
     

  • Change & Implementation Manager of Nestlé GLOBE (Global Business Excellence Team) in North and South America
     

  • Over 13 years in Brazil for Nestlé, as an entrepreneur, a restaurant owner, a partner of BrasilEuro and EcoWin, a member of the “Green Building Council”, and as head of the sustainability committee of the Swiss-Brazilian Chamber of Commerce in Sao Paulo
     

  • More than 10 years in the field of e-mobility as head of the Swiss competence center for electric vehicles, as managing director of e'mobile, and as official representative of the Federal Office of Energy at the International Energy Agency IEA as well as part of the "Implementing Agreement for Hybrid and Electric Vehicles"
     

  • For 2 years part of the creative community "Jupiterhaus" in Zurich, responsible for strategy development, controlling and facility management
     

  • Since 2017 owner of Walser New Mobility, among others as a project partner of the Geneva International Motor Show, of Swiss-Solar-City.ch and of BRAVE (Brasil Veículos Elétricos)

My personal and professional experiences have always had to do with change and transformation. Because in my whole life I have always moved and changed. What made me learn and grow. And what made me take a valuable step towards myself.  

 

With WalserWandel, I go one step further and bring my passion, my experience and the topics that are most important to me together. So that a sustainable transformation and real connection is possible.

For a new culture, a new mobility, a new energy, a new food.

 

Or quite simply: for a happy co-existence.

"Everything is a people business.

People first, then the business.»

Philipp Walser

Philipp Walser mit dem WalserWandel für Change, Transformation und Veränderung zu mehr Nachhaltigkeit, Glück und Lebensfreude, mit Beratung, Coaching, Leadership oder Projektleitung

Mein name ist Philipp walser.

Der wandlungs-künstler

Das Wohl der Erde liegt mir am Herzen. Nicht von ungefähr wird der internationale Tag der Erde genau an meinem Geburtstag gefeiert. Ein Brauch, der seit 1967 – meinem Geburtsjahr – existiert. Zufall? Wohl kaum. 

Bei allem, was ich tue, möchte ich einen Beitrag zu einem nachhaltigen Leben und einer besseren Welt leisten. Deshalb lebe ich meine Wahrheit und schaffe Verbindung. Verbindung zu mir und zwischen Menschen sowie zwischen Menschen, Technologie und Natur, zwischen der spirituellen und physischen Welt, als auch zwischen Kulturen.

 

Der Sinn unseres Lebens besteht für mich aus drei Elementen. Erstens: Finde deinen Tribe, d.h. deine Gruppe von Menschen. Zweitens: Erfülle deinen Auftrag mit der Menschheit. Drittens: Erfülle deinen Auftrag mit Mutter Erde. Diesen Auftrag habe ich angenommen und setze ihn mit WalserWandel konsequent um. Das macht Sinn und erfüllt mich mit unglaublicher Dankbarkeit und Freude.

Meine Themen und Schwerpunkte leiten sich von meiner Essenz und Wahrheit ab. Meine Tätigkeit ist demnach Ausdruck meines innersten Wesenskerns. Change, Transformation, Veränderung und Wandel waren Zeit meines Lebens ständige Begleiter. Diese konnte ich persönlich und beruflich erfahren und ihre vielseitigen Facetten verinnerlichen. Grund genug, meine Erfahrung von Innen nach Aussen zu tragen – und damit meinen Mitmenschen und der Erde meinen Dienst zu erweisen.

philipp walser wandel change beratung coaching mentoring
philipp walser wandel change transformation energie
philipp walser wandel change transformation kultur
philipp walser wandel change transformation elektro mobilität

meine erfahrung

Ich blicke auf eine abwechslungsreiche und prägende Vergangenheit, die sich sowohl national in der Schweiz als auch im internationalen Umfeld abgespielt hat. Hier meine wichtigsten Etappen:

  • BWL-Studium an der Uni Zürich mit Schwerpunkt internationales Marketing und Arbeits- & Organisationspsychologie
     

  • über 10 Jahre Leitung interdisziplinärer Projekte für den Nahrungsmittelkonzern Nestlé in mehr als 15 Ländern (Europa, Asien, Nord- und Südamerika), mit Schwerpunkt auf Audit, Supply Chain Management und Aufbau des Bereichs «Commercial Training & Development»
     

  • Ausbildung und Tätigkeit als Change & Implementation Manager von Nestlé GLOBE (Global Business Excellence Team) in Nord- und Südamerika
     

  • über 13 Jahre in Brasilien für Nestlé, als Unternehmer, als Restaurant-Besitzer, als Partner von BrasilEuro und EcoWin, als Mitglied des «Green Building Council» und als Leiter des Komitees «Umweltschutz und Nachhaltigkeit» der Schweizerisch-Brasilianischen Handelskammer
     

  • über 10 Jahre im Bereich Elektro-Mobilität als Leiter der Schweizerischen Fachstelle für Elektrofahrzeuge, als Geschäftsführer von e'mobile und als offizieller Vertreter des Bundesamts für Energie bei der Internationalen Energieagentur IEA (Arbeitsgruppe «Implementing Agreement for Hybrid and Electric Vehicles»)
     

  • für 2 Jahre Teil der kreativen Lebensgemeinschaft «Jupiterhaus» in Zürich mit Facility Management, Strategieentwicklung und Aufbau einer Gefühlsakademie
     

  • seit 2017 Inhaber von Walser New Mobility, u.a. als Projektpartner der Geneva International Motor Show, von Swiss-Solar-City.ch und von BRAVE (Brasil Veículos Elétricos)

Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen hatten stets mit Change und Transformation zu tun. Denn in meinem ganzen Leben habe ich mich immer bewegt und verändert. Was mich hat lernen und wachsen lassen. Und was mich einen wertvollen Schritt zu mir selbst geführt hat. 

 

Mit WalserWandel gehe ich einen Schritt weiter und bringe meine Leidenschaft, meine Erfahrung und die für mich wichtigsten Themen zusammen. Damit eine nachhaltige Transformation und echte Verbindung möglich ist. Damit ich meinen Beitrag zum Wohl unserer Erde leisten kann. Für eine neue Kultur, eine neue Mobilität, eine neue Energie, eine neue Ernährung.

 

Oder ganz einfach: Für ein glückliches Miteinander.

«Everything is a people business.

People first, then the business.»

Philipp Walser